Logo

Kundenzitate

Drei meiner letzten grösseren Auftraggeber über meine Arbeit und Person:

Digitalisierung eines Spitzensportclubs

«Daniel Isler versteht es, hochkomplexe IT-Konzepte und deren Zusammenhänge rasch zu erkennen, diese bestmöglich zu vereinfachen und beispielhaft für alle Parteien darzulegen. Seine immense Erfahrung war für das Gelingen unserer Digitalisierung von grosser Bedeutung.  Er hat die Fäden diverser parallel laufender Aktivitäten verschiedener IT-Dienstleister stets sicher in den Händen gehalten.»

Patrick Lengwiler · CEO · EVZ

Patrick Lengwiler

Aufgabenstellung: Der Eishockeyclub EVZ (Schweizer Meister 2020/2021) integrierte innerhalb von nur neun Monaten über zehn neue IT-Lösungen (Website, App, Ticketing, Zutrittstore, Gastrokassen, Cashless-Bezahlstationen, Web­shop, CRM u.a.) von verschiedenen Anbietern zu einer modernen Digitalplattform. Das Programm hatte einen zwingenden Endtermin vor Saisonbeginn. Über 100 externe und interne Projektmitarbeitende waren zu koordinieren.

Daniel Islers Mandat: Programmleitung, 15 Monate, 80%-Pensum

Digitale Transformation einer Verwaltungseinheit

«Daniel Isler ist ein Ausnahmetalent in der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte. Er kann Herausforderungen sehr schnell erfassen, in geeigneter Form aufbereiten und Stakeholder wie Mitarbeitende mit seinem positiven Mindset effektiv einbinden. Das PANTHER-Programm lieferte hervorragende Resultate im Sinne unserer Strategie und kam termingerecht ins Ziel.»

Pascal Weber · Head Corporate Services · C&A Holding

Pascal Weber

Aufgabenstellung: Die Holding der C&A-Gruppe (50'000 Angestellte) führte für rund 1'000 Mitarbeitende an über zehn Standorten weltweit eine neue IT-Plattform mit neuen IT-Arbeitsstationen, IT-Applikationen, Organisationsstrukturen, Serviceprozessen, Projektmanagement- und Kollaborationsmethoden ein. Das Programm PANTHER bewirkte in den betroffenen Organisationseinheiten einen technologischen Quantensprung und einen sichtbaren Kulturwandel.

Daniel Islers Mandat: Programmleitung, 24 Monate, 60%-Pensum

Optimierung eines Chemie-Produktionswerks

«Daniel Isler ist kein überteuerter Berater mit Standardfolien. Er geht mit echtem Interesse und grosser Erfahrung auf das Unternehmen und die Menschen ein, besticht durch eine sehr systematische Vorgehensweise und kann durch seine hohe Akzeptanz sowohl beim Top-Management als auch an der Basis grosse Umsetzungsenergien erzeugen. Seine Projektdokumente sind ein Hammer.»

Dr. Michael Reiss · CTO & GL-Mitglied · H.C. Starck

Michael Reiss

Aufgabenstellung: H.C. Starck, ein deutscher Hersteller von Metall- und Keramikpulvern mit 2'600 Mitarbeitenden unterzog eine Division mit 400 Mitarbeitenden einer tiefgreifenden Fitnesskur. Im Transformationsprogramm APOLLO wurden die 100 wichtigsten Verbesserungsprojekte koordiniert und vorangetrieben. Das Programm bewirkte eine substanzielle EBITDA-Steigerung und ermöglichte einem Produktionswerk mit 250 Mitarbeitenden den Fortbestand.

Daniel Islers Mandat: Programmleitung, 36 Monate, 60%-Pensum