Logo

Die sieben Miraculix-Werte

Eigenschaften der Figur 'Miraculix'

Selbstbestimmung

Er kreiert alleine den entscheidenden Trank, lebt ausserhalb der Hierarchie und wird doch von allen geachtet, ist frei von Besitz- und Statusballast.

Hebelwirkung

Er erzielt mit minimalem Einsatz maximale Wirkung. Mit wenigen Tropfen seines Zaubertranks gewinnt sein Stamm jeden Krieg.

Weisheit

Stetiges Lesen, Beobachten, Reflektieren, Probieren und Kreieren macht ihn geistig beweglich, multikompetent und innerlich reich.

Integrität

Er ist eine moralische Instanz mit kleinem Ego und grosser Persönlichkeit, neutral, moderierend, integrierend und absolut vertrauenswürdig.

Eigenschaften des Mediums 'Comic'

Visualisierungen

Bilder, Fotos, Grafiken, Metaphern und Symbole sagen mehr als Worte und erleichtern das gemeinsame Verständnis unterschiedlicher Zielgruppen.

Geschichten

Anekdoten über Menschen dringen tiefer und nachhaltiger in unser Hirn ein als abstrakte Fakten zu Sachthemen.

Humor

Wer über seine eigenen Unzulänglichkeiten und Fehltritte lachen kann, steht lockerer im Leben und ist weniger leicht angreifbar.